Werdegang

Werdegang

Die Baubranche ist ein fester Bestandteil in unserem Leben. Die Liebe zum Bau wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Gegründet wurde das Unternehmen von meinem Vater Hermann Apfel 1958. Mein Ziel war es von Anfang an, diesen Baubetrieb einmal zu übernehmen und die Familientradition fortzuführen, dies geschah dann auch im Jahr 2000.

Nach meiner Schulzeit begann ich 1988 eine 2 ½ jährige Lehrzeit als Maurer, die ich 1991 erfolgreich als Kammersieger und 2. Landessieger abschließen konnte. 1995 habe ich die Maurermeisterprüfung im Bauhandwerk als Jahrgangsbester abgeschlossen. Im März 2011 haben wir einen Meister für den Innendienst eingestellt und im Juli 2011 habe ich unser Büro um eine Sekretärin verstärkt, weil die Arbeit alleine nicht mehr zu schaffen war.

2006 erwarben meine Frau und ich das Grundstück an der B388 auf dem ein alter 3seit-Hof stand. 2007 konnten wir den Inventar eines Garten- und Landschaftbaubetriebs aus einem Nachbarort übernehmen. Somit war der Grundstein für den heutigen Natursteinhandel gelegt. Nach und nach wurde der alte Hof abgerissen und zu einer Ausstellungsfläche umgewandelt. 2009 war unsere erste große Hausmesse im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

Mit unseren 24 Mitarbeitern, davon 4 Auszubildenden sind wir in einem Aktionsradius von 50 km rund um Bad Birnbach aktiv.

Dabei haben wir uns auf folgende Tätigkeitsfelder spezialisiert:

  • Massivbau
  • Planung
  • Schlüsselfertiges Bauen
  • Betonarbeiten
  • Vollwärmeschutz
  • Renovier- und Sanierarbeiten
  • Erdarbeiten
  • Klärtechnik
  • Galabau
  • Natursteinhandel